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Schlafverbesserung

Sie kennen das? Todmüde ins Bett – und fünf Minuten später hellwach.

Gedanken kreisen um Probleme die mit jeder Minute größer werden. Der ersehnte Schlaf ist in weite Ferne gerückt.

Geschieht das nur selten, so kann man noch damit umgehen. Passiert es aber öfter, so ist es an der Zeit Entspannung zu finden, denn der Schlaf ist einer der wichtigsten Faktoren zur Erholung und Regeneration des Menschen.

Bestimmte körperliche Regenerationsprozesse erfolgen nur im Schlaf. Gut zu schlafen ist wichtig, weil die Leistungsfähigkeit am nächsten Tag um ein Vielfaches größer ist und weil der Körper nur im Schlaf das Hormon Melatonin produzieren kann, das den Alterungsprozess steuert. Auch werden die Erlebnisse des Tages verarbeitet. Viele Leute schleppen ihre Alltagsprobleme mit ins Bett und können trotz Müdigkeit nicht entspannen. Grübelnd wälzen sie sich im Bett herum und wenn dann endlich der Schlaf kommt, sind sie selbst dann innerlich noch so aufgedreht, dass sie kurz danach wieder aufwachen und abermals Schwierigkeiten haben, einzuschlafen.

Gründe für die Schlafprobleme können Umwelteinflüsse, Stress, berufliche oder private Probleme sein.

Mit Hypnosetraining erlernen Sie:
• effektiv zu entspannen
• gut mit Stress umzugehen
• innere Ruhe und Gelassenheit zu erlangen
• dadurch wieder erholsamen Schlaf zu finden

Entscheidend ist aber nicht nur, überhaupt schlafen zu können, sondern durch die Hypnose wird auch die Schlafqualität entscheidend verbessert. Wenn Sie ausgeschlafen sind, haben Sie am nächsten Morgen viel mehr Energie. Wir helfen Ihnen dabei, dass Sie voller Tatendrang den Tag angehen können.

 

Wir arbeiten auch mit moderner Technik:

Durch audiovisuelle Stimulation (AVS) werden verschiedene Bewusstseinszustände angestrebt.
Das Prinzip ist im Grunde genommen sehr einfach und basiert auf der Stimulation des zentralen Nervensystems durch Licht- und Klangsignale. Audiovisuelle Stimulationssysteme - auch bekannt unter dem Begriff Mindmachines - ermöglichen eine Vielzahl von Anwendungen wie zum Beispiel:
• Entspannung, Regeneration und Stressmanagement:
• Abschalten und Erholung von einem anstrengenden Tag
• Herbeiführung von Tiefenentspannung
• Erhöhung der Stressresistenz

• Meditation, Mentaltraining, Trance und Selbsthypnose:
• Herbeiführung meditativer und tranceähnlicher Zustände
• hypnagoges Bilderleben und Phantasiereisen
• Förderung der Kreativität und Ideenfindung
• Nutzung des hypnagogen Zustandes für wirkungsvolle Autosuggestionen und Affirmationen

siehe auch: www.mind-machines.de


 

 

 

 

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